Hundeschule Judith Steinhart

Training, Beratung, Therapie

Crossdogging

Crossdogging ist ein Beschäftigungskonzept mit unterschiedlichen kreativen Aufgaben für dich und deinen Hund. So kannst du spielerisch verschiedene Themen üben, die auch im Alltag nützlich sind (wie z.B. Kooperation, Impulskontrolle, Frusttoleranz usw.). 


Spaß steht hier im Vordergrund. An was denken du und dein Hund zum Beispiel als erstes, wenn ihr vor einer Hürde steht? Dein Hund soll drüber springen? Aber wie wäre es denn mal, darunter durch zu krabbeln, drum herum zu gehen oder deinen Hund daran vorbei zu schicken, während du drüber springst? Weg vom Standarddenken, hin zur Kreativität. Körpersprache spielt eine wichtige Rolle und die Freude an gemeinsamer Bewältigung der gestellten Aufgaben.


Wir treffen uns im Wechsel Donnerstags und Sonntags in Gruppen von 4-6 Teilnehmern. 

Dauer: 1,25 Std.

Kosten: 25,- € 


Wir freuen uns auf euch - meldet euch über das Kontaktformular oder direkt per WhatsApp/Anruf bei uns 0176 / 707 839 92

E-Mail
Anruf